14. Januar 2001

Sam, der Thaumaturg (Zauberkundiger 7. Stufe)

Attribute

Stärke 9 Trefferwürfe, Schaden, Türen öffnen

Intelligenz  13 Zusätzliche Sprachen  +1

Weisheit 9

Rettungswürfe gegen Zaubersprüche, -stecken oder -ruten

Geschicklichkeit 6

Rüstungsklasse, Geschoß-Trefferwürfe

-1

Konstitution 10 Trefferpunkte (pro Stufe)

Charisma  14 Reaktionen  +1

Rettungswürfe

Gift oder Todesstrahlen  11
Zauberstab  12
Zu Stein erstarren oder Lähmung  11
Drachenodem  14
Zaubersprüche, -stecken oder -ruten 12

Rüstungsklasse  10
Trefferpunkte  18
Erfahrung  80175

78175 + 1000 + 2 × 500

51076 + 11099 + 16000

Gutschrift/Abzug  +5%
Nächste Stufe bei  80000
Gesinnung  N
Trefferwürfel  1W4
Gesamtgewicht  705
Tempo  90/30/90

Sprachen

Gemein, Gesinnung, Goblinsch

Weitere Fähigkeiten

Segeln gelernt, Wandern in der Wüste

Gegenstände  #  ↓  Σ↓
Dolch (1W4)  11  10  110
Dolch, silbern (1W4)  2  10  20
eiserne Ration  2  70  140
Standardration  1 200  200
Rucksack  1  20  20
Öl  2  10  20
Laterne  1  30  30
Zunderkasten  1  5  5
Schlauch  1  10  10
Seil, 50 e  1  50  50
Nebelhorn  1  40  40
Säckchen  1  1  1
Amulett (H’Rabaal)  1  1  1
Freibrief (2. Grad)  1  1  1
Pferd (Paul)  -  -  -
Brief von Prinzessinn  1  1  1

Flasche (mit Parfüm?) 1

Lederbeutel  1

528 + ?

Schätze  Info  #  Wert  ↓
GM, Konto  in Freistatt  1487  -
GM, Konto  in Biazzan  1140  -
GM, Konto  in Specularum  2115  -
GM  10  10 10
PM  40  400 40
Amethyst (≈ 100 GM)  von Räuber  1  100  1
Taschenuhr (Widmung Z.H.) von Räuber  1  1

50 GM, 20 PM, 10 Zitrine im Lederbeu- tel

≈ 6400, 2 76

Mag. Gegenstände

Wirkung

↓

Zauberbuch

siehe Sprüche 100

Silberstab von H’Rabaal 8 in Luft. totaler Schutz vor Waffen, Magie, magischen Waffen. Schutz dauert 12 r, dann mindestens 2 ph Pause.

1

Kristall (aus Brunnen, Ronny)

AFAIK schon benutzt, Wirkung

bekannt

?

Trank (evtl. Untote)

Dimensionshüpfer Wirkung und Bedienung bekannt

Dolch 1W4+2

Trank an fühlt sich gut

101 + ?

Sprüche Lerndauer [Tage] ≡ Spruchstufe, Kosten: Spruchstufe × 400 GM, • ≡ Standardspruch

1.Stufe (3)  2.Stufe (2)  3.Stufe (2)  4.Stufe (1)

Zauber lesen • Klopf-Klopf • Feuerball (↦ 240 e, ∘ /40 e, twW6)

• • Magisches Geschoß

(↦ 150 e, 1W6+1, +2 → je

5 tw)

Unsichtbares erkennen • Fliegen (1W6+twph , 360/120/360)

• Schild (RK4, Geschoß RK2) Objekte lokalisieren Blitzschlag (↦ 180 e, 60 e × 5 e, twW6)

Zauberei erkennen Unsichtbarkeit Schutz vor normalen Geschoßen

Sprachen lesen • Spiegelbild

Schwebende Scheibe (5000 M)

• Netz

Aufgabe: Prinzessin Rahasia

Belohnung: Letzter Standort:

Notizen: -500 GM für Auskunft über Dimesionshüpfer durch Gandalf. Gandalf darf nach Wiederkehr DH 1 Woche benutzen.